Fakultät für Architektur und Bauingenieurwesen

Mechernich – Liège – Genk – Antwerpen – Brüssel – Aalst – Gent – Lens

Abfahrt in Wuppertal, 8.00 Uhr. Von dort aus ging es für insgesamt 61 Personen mit einem Reisebus über Mechernich und mit Zwischenstopp in Lens, Frankreich über einen Zeitraum von fünf Tagen quer durch Belgien. Dass die Corona-bedingt bereits um zwei Jahre verschobene Exkursion nun stattfinden konnte, hatte einen besonderen Stellenwert.  

Von kinetischer Konstruktion über Bezüge zur Natur, von Bauen im Bestand über zeitgenössische Architektur - die detaillierte Planung der Exkursion ermöglichte uns innerhalb kurzer Zeit eine Varianz architektonischer Räume zu besichtigen. Insgesamt war es eine intensive Reise, während der wir alle viel gelernt haben: Auf der einen Seite durch das Gesehene architektonisch inspiriert, wurden wir durch andere Ziele zum Nachdenken, Reflektieren, insbesondere aber zur Haltungsbildung und daraus resultierender Diskussion angeregt.

zuletzt bearbeitet am: 21.07.2022

Weitere Infos über #UniWuppertal: