Mitgliedschaft beim Gebäudeforum Klimaneutral

11.12.2022|00:00 Uhr

Der Lehrstuhl Baukonstruktion | Entwurf | Materialkunde der Bergischen Universität Wuppertal ist nun auch Mitglied beim Gebäudeforum Klimaneutral der Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena).

Mit dem Gebäudeforum klimaneutral hat die Deutsche Energie-Agentur eine neue zentrale Anlaufstelle zum klimaneutralen Bauen und Sanieren initiiert. Ziel des Gebäudeforums ist, Fachakteurinnen und -akteure des Gebäudebereichs in ihrer Rolle als treibende Kraft für Klimaschutz und Energiewende in der Baubranche zu unterstützen. Dafür stellt die Plattform qualitätsgesichertes Fachwissen rund um klimaneutrale Gebäude und Quartiere unter www.gebaeudeforum.de bereit. Gemeinsam mit dem wachsenden Netzwerk aus Partnern von Kammern und Verbänden, regionalen Energieagenturen und Wissenschaft werden inhaltliche Impulse gesetzt und Wissen multipliziert.

Hier geht es zu Infos über das Gebäudeforum Klimaneutral und die Mitgliedschaft des Lehrstuhls.